Deutschlands Bestattungsexperte Nummer Eins auf Tour

Auch im Jahr 2015 wird Peter Wilhelm, der als Deutschlands bekanntester Bestattungsexperte und Sachverständiger für Bestattungen gilt, wieder im Land unterwegs sein.
Seine Touren führen ihn nach Hessen, Brandenburg und Niedersachsen.
Über die genauen Termine wird tagesaktuell im Bestatterweblog berichtet.

Der Bestattungsexperte wird in verschiedenen Kulturzentren und Bestattungshäusern, aber auch in Buchhandlungen zu Gast sein und über das bedrückende, aber auch hochinteressante Thema Bestattung referieren.
Im Anschluß an den Vortrag steht der Sachverständige selbstverständlich den Anwesenden für ihre Fragen zur Verfügung.

Wer ein Buch von Peter Wilhelm besitzt, ist herzlich eingeladen, es mitzubringen und sich signieren zu lassen.

Den Titel „Deutschlands bekanntester Bestatter“ hört Wilhelm eigentlich gar nicht so gerne.

Der Autor sagt dazu: „Ach, das ist ein wenig hoch gegriffen. Es gibt sehr viele, die Bedeutendes zu dem Thema zu sagen haben. Der Titel wurde mir von einem Buchverlag aufgedrückt und wird von Fernseh- und Radiosendern natürlich gerne aufgegriffen. Ich kann damit leben und wenn die Leute das so sagen wollen, soll es mir recht sein, aber ich würde mich nicht so vorstellen.“

Nichtsdetsotrotz findet sich im deutschsprachigen Raum derzeit kaum jemand, der so oft von Zeitungen, Zeitschriften, TV- und Radiosendern angefragt wird.

Immer wieder wird gemunkelt, der Autor wolle sich vom Image des Bestattungsexperten lösen.
Was sagt Peter Wilhelm dazu?

Peter Wilhelm: „Das stimmt nicht. Als Autor habe ich natürlich eine wesentlich breitere Palette als nur die Bestattungsthemen. Aber so lange die Menschen einen Informationsbedarf zum Thema Bestattung haben, will ich gerne Rede und Antwort stehen und meine Ideen mitteilen. Trotzdem schreibe ich weiter auch Satiren, Kurzgeschichten und Thriller. Das gehört mit zum Gesamtpaket.“

So scheint es so, als ob Peter Wilhelm auch in den kommenden Jahren Deutschlands Bestattungsexperte Nummer Eins bleibt und uns noch in vielen Sendungen und bei vielen Auftritten begegnen wird.
Keine leichte Aufgabe, aber eine sehr interessante!